Warenkorb: leer(0)
Warenkorb: leer(0)
Zurück zur Liste

Design Basics

Von der Idee zum Produkt

Gerhard Heufler
Gebunden, 232 S. m. 380 Abb.
2012   Niggli
ISBN 978-3-7212-0829-0

Format:
22 cm
Gewicht:
495 g
Ausgabe:
4., erw. Aufl.
34,00 €
inkl. Mwst., & Versandkosten

Design Basics

Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan "Die Form folgt der Funktion" noch? Wie läuft Design in der Praxis ab?

Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider.

Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.